Eine schöne Idee, mit kleinen Defiziten.

toval Avatar

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet und spricht kleine Kinder sofort an. Es ist farbenfroh und die Tiere sind gut ausgewählt.
Inhalt:
In dem Buch findet man 5 Kinderlieder wieder. Schlägt man die Seite auf, sieht man das Lied mit Noten und einem passenden Bild. Des Weiteren ertönt das Kinderlied. Dies ermutigt die Kinder zum Mitsingen.
Folgende Kinderlieder findet man in dem Buch:
-Bruder Jakob, Alle meine Entchen, Backe backe Kuchen, Summ summ summ und Schlaf Kindlein Schlaf
Bilder:
Die Bilder sind sehr schön gestaltet, kindgerecht und sprechen die kleinsten Kinder auch direkt an. Des Weiteren passen die Bilder auch immer zum jeweiligen Lied.
Fazit:
Meine kleine Tochter findet das Bilderbuch super und schaut es mehrmals am Tag an.
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar bekommen. Vom Inhalt und der Idee gefällt es mir sehr gut. Das erste Exemplar ging leider nicht. Aber Ravensburger hat mir innerhalb von kürzester Zeit ein neues Exemplar zukommen lassen. Super Kundenservice. Am Anfang ging dann das Buch ohne Probleme, aber schon am nächsten Tag hat das Buch auch nicht mehr richtig funktioniert. D.h. wenn meine Tochter eine Seite aufschlägt ertönt nicht immer das Lied. Es kommt mir etwas vor, wie wenn es ein Wackler hat. Dies finde ich sehr schade, denn wie schon erwähnt finde ich die Idee super. Ich gebe 3 ½ von 5 Sternen.