Erstes Liederbuch für die Kleinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leukam Avatar

Von

Bücher mit Soundeffekten gibt es mittlerweile zuhauf auf dem Kinderbuchmarkt. Aber nicht selten überfordern sie die motorischen Fähigkeiten der Kleinen ( z.B. Knöpfe, die sich nur schwer drücken lassen). Hier ist das Problem ganz leicht gelöst. Einfaches Umblättern löst die Musik aus. So können schon Kleinkinder gut alleine zurechtkommen.
Fünf bekannte Kinderlieder ( „Bruder Jakob“, „Alle meine Entchen“, „ Backe, backe Kuchen“ , „ Summ, summ, summ, und „ Schlaf, Kindlein, schlaf“) erklingen beim Umdrehen der Seiten.
Auch die Illustrationen sind der Zielgruppe angepasst. Es sind immer die gleichen drei Tierkinder bei einer zum Text passenden Aktion abgebildet. Einzelne, aber nicht zu viele Details laden zum Entdecken ein.
Ein gelungenes Liederbuch für die Kleinsten.