Lieblingslieder für Kleinkinder

isabellepf Avatar

"Hör rein, sing mit!" von Volksgut, stammt aus der Mini Steps-Reihe und ist ein kindgerecht, hübsch gestaltetes Soundbuch mit fünf Lieblingsliedern zum anhören und mitsingen.
Das Soundbuch ist bestückt mit fünf bekannten Lieblingslider zum anhören und mitsingen. „Alle meine Entchen“, „Backe, backe Kuchen“, „Bruder Jakob“, „Summ, summ, summ“ und „Schlaf, Kindlich, schlaf“ bieten Kleinkindern den ideale Einstieg in die spannende Welt der Musik. Durch aufschlagen der jeweiligen Buchseiten wird wie von Zauberhand das gewünschte Kinderlied abspielen. So können auch schon die Kleinsten selbst bestimmen welches Lied sie gerne hören möchten und mitsingen.
Besonders das Design und die kindgerecht einfache Gestaltung der Buchseiten sind sehr ansprechend. Auf jeweils einer Doppelseite ist eines der fünf Kinderlieder zu finden. Hierbei befindet sich der Text mit den dazugehörigen Noten auf der einen und auf der anderen Seite eine hübsche farbenfroh und passend gross gezeichnete Illustrationen.
Auch die Lautstärke der Lieder ist an das empfindliche Gehör von Kleinkindern angepasst. Zusätzlich lässt sich die Soundfunktion nach belieben auf der Rückseite des Buches an- und ausschalten.
Insgesamt ein auf die Entwicklung von Babys abgestimmtes Soundbuch, mit hübschen Zeichnungen, bekannten Kinderliedern die Kleinkinder altersgerecht fördern mit ganz viel Spass.