Nettes Buch mit technischen Mängeln

kleine_raupe82 Avatar

„Hör rein, sing mit“ ist ein Soundbuch für die Kleinsten. Es enthält die Lieder „Bruder Jakob“, „Alle meine Entchen“, „Backe backe Kuchen“, „Summ summ summ“ und „Schlaf, Kindlein, schlaf“ sowie den Text und die Noten dazu. Die Illustrationen sind sehr süß und kindgerecht. Die Seiten sind aus stabilem Karton und halten Kinderhänden stand. Die Lieder klingen gut, der Sound ist nicht blechern.
Leider gibt es einige Mankos: Das Buch funktioniert mit einem Lichtsensor, das heißt, wenn es zu dunkel ist, wird kein Lied abgespielt. Da ich das anfangs nicht wusste, dachten wir schon am 2. Tag, dass die Batterien leer seien. Wie sich später rausstellte, war es nur zu dunkel, dabei haben wir das Buch am helllichten Tag gelesen!
Es gibt außerdem noch einen Sensor, der erkennt, wann umgeblättert wird und dann das nächste Lied anspielt. Dieser Sensor ist aber sehr empfindlich, oft wird ein falsches Lied angespielt oder das Lied stoppt nach einigen Sekunden. Die Kinder stört das nicht besonders, mich aber schon.
Fazit: Schöne Idee und nette Aufmachung, an der technischen Umsetzung hapert es aber, da sollte nachgebessert werden, deshalb gibt es 3 von 5 Sternen.