Sehr niedlich, aber mit Störungen

tipperin Avatar

Dieses niedliche Buch enthält Kinderlieder - Klassiker wie zum Beispiel "Backe Backe Kuchen" oder "Bruder Jacob". Jedes Lied wird auf einer Doppelseite mit einem wichtigen Ausschnitts des Songs abgebildet. Das besondere Erlebnis ist, dass mit dem Aufklappen der Seite auch der Song ertönt.

Als meine Tochter das herausgefunden hat, hat sie natürlich erstmal wild alles auf- und zugeklappt, sodass die Lieder andauernd wieder neu anfingen. Ansonsten ist es sehr schön, die Songs sind in einer guten Qualität und meine Kleine freut sich jedes Mal wieder, wenn wir das Buch aus dem Regal nehmen.
Ihr absolutes Highlight ist immer "Backe Backe Kuchen".
Die Abbildungen zu den Liedern sind sehr schön und niedlich gestaltet.

Leider ist dieses Buch durch die Besonderheit der Musik auch etas anfällig. Schnell machte das Buch plötzlich keine Musik mehr. Dann ertönte die Musik wieder, wenn man das Buch beim blättern in einer bestimmten Position nach unten hielt und momentan läuft es wieder normal. Allerdings geht manchmal ganz plötzlich, wenn niemand es in der Hand hat, die Musik von alleine los.

Ein tolles Buch, niedlich gemacht und natürlich mit der Besonderheit der Musik. Ich würde glatt 5 Sterne geben, wenn ich nicht in die enttäuschten Augen meiner Tochter geblickt hätte, als dann keine Musik ertönte..
Eine super Idee, tatsächlich auch super umgesetzt und leider noch mit einigen technischen Macken. Trotzdem würde ich noch weitere Bücher dieser Art kaufen und der Tehcnik eine neue Chance geben.