Süß & tolle Lieder. Hätte gerne mehr sein dürfen

mermaidkathi Avatar

Unser Fazit:

Wir lieben das Buch! Es ist super schön gestaltet und die Seiten sind schön bunt. Ich finde es zudem super, dass es sowohl Noten als auch Text und dazu passende Bilder gibt. L. findet es super, dass so viele Tiere zu sehen sind, die er liebt (Ente, Hase, Bär…). Auch die Lieder mag er sehr gerne. Das Buch spielt diese auch ab, was einerseits toll, andererseits nervig sein kann. Mein Neffe L. liebt es, sowie seine Patentante I. auch. Seine Großeltern und seine Mama sind sich da nicht so sicher. Es kann schnell nervig werden. Zudem ist die Technik nicht so optimal und es funktioniert nicht immer, was etwas schade ist (Licht und Seiten richtig öffnen usw. spielt da eine Rolle). Außerdem ist es et-was schade, dass es nur 5 Lieder gibt. Ansonsten ist das Buch echt super und wie gesagt, mein Neffe L. liebt es! Das Buch bekommt von uns 4 bis 4,5 Sterne!

Meine Meinung zum Buch:

Ich finde das Buch sehr gut gelungen. Die Seiten sind richtig schön gestaltet und die Lieder gut gewählt! Richtige Klassiker (Bruder Jakob, Alle meine Entchen, Sum sum sum, backe backe Kuchen, Schlaf Kindlein schlaf). Jedoch finde ich 5 fast zu wenig. Es hätte ruhig etwas mehr Lieder sein dürfen. Was ich sehr interessant finde ist die Musik. Hinten gibt es eine „dicke rote Plastikseite“ in der Wahrscheinlich die ganze Musiktechnik steckt. Das Buch singt die Lieder nämlich auch (Was gut & schlecht gleichzeitig ist xD). Jedoch ist die etwas arg empfindlich. Wenn es nicht hell genug ist funktioniert es nicht richtig. Wenn man die Seite nicht richtig öffnet kann es sein, dass das falsche Lied abgespielt wird. Das ist etwas ärgerlich. Ansonsten ist das Buch richtig super geworden. Süß und mit Liedtext und Noten. Und wie gesagt, mein Neffe liebt es xD.

Meine Meinung zum Cover & den Illus:

Das Cover und die Illus sind sehr gut gewählt. Farbenfroh und sehr klar und in einem schönen Zeichentrickstil, der L. und mir gut gefällt. Zudem sind die „Hauptfiguren“-Tiere gut gewählt. Hase, Bär und Ente lieben Kinder einfach. Das Buch ist optisch wunderschön!

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter! Wenn ihr jedoch kein Lärm…äh… keine Musik hören wollt, empfehle ich euch die Batterie raus zu nehmen. Es könnte anstrengend werden… Viel Glück wünscht euch eure MermaidKathi