Süßes Musikbuch zum Mitsingen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nixi Avatar

Von

Titel: Hör rein, sing mit!
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 5
Meine Meinung:
Das Cover ist süß und man sieht genau für wen das Buch ist. :-)
Hinten ist ein "An"-"Aus" Knopf. Wenn man ihn anschaltet und dann eine Seite aufschlägt spielt das Buch die passende Musik und eine Stimme fängt an zu singen. Zu jedem Lid gibt es echt niedliche Bilder! Alles farbenfroh und bunt.
Das Buch beinhaltet: Bruder Jakob, Alle meine Entchen, Backe, backe Kuchen, Summ, summ, summ und Schlaf, Kindlein, schlaf. Zu jedem Lied gibt es Text und Noten was ich ein bisschen unsinnig finde da man in dieses Alter ja noch nicht lesen kann. Geschweige denn Noten lesen kann. Deswegen gibt es den Stern Abzug. Auf jeder Seite ist ein art Plastikkügelchen. Das ist so ein Mechanismus der bemerkt wenn die Seite offen ist. Außerdem passiert es manchmal wenn man das Buch einfach hinlegt das es ein anderes Lied spielt weil ganz unten die Seite sich erhoben hat und der Mechanismus sich aktiviert hat. Sonst empfehlenswert. Top!