Tolle Kinderlieder für die Minis

sabrinak1985 Avatar

Hier kommen wir mal in mein Metier - die Kinderbücher. Wir durften von Ravensburger "Hör rein, sing mit! Erste Kinderlieder zum Anhören" testen.
Hierbei handelt es sich um ein Buch aus der Reihe ministeps für Kinder ab 12 Monaten.
Schon das Cover macht kleine Kinder neugierig auf den Inhalt. Eine kleine Ente, ein Bär und ein Frosch, ganz liebevoll illustriert musizieren und zwei Käferlein tanzen dazu.
Ich kenne schon Kinderbücher mit dem gleichen System, hier wird mit Lichtsensoren gearbeitet. Wenn man die Seite öffnet und es hell genug im Raum ist, beginnt das Lied, welches auf der Seite vorgestellt wird zu spielen. In diesem Buch finden wie folgende bekannte Kinderlieder vor: Bruder Jakob, Alle meine Entchen, Backe, backe Kuchen, Summ, summ, summ und Schlaf Kindlein schlaf.
Auf der ganzseitig illustrierten Doppelseite finden wir immer die Noten mit Text und passend zu den Liedern Illustrationen mit den Tierkindern!
Ein wirklich tolles Kinderbuch für die musikalische Früherziehung. Musik ist schön und fördert die Gehirnentwicklung - also los singt mit euren Kindern!