Verzaubert Kinder durch die Musik

pukapuka Avatar

Gabriele Dal Lago hat mich mit der Idee eines Kinderbuches für die Kleinsten mit Musik gleich angesprochen. Die Lieder “Alle meine Entchen“, „Backe, backe Kuchen“, „Bruder Jakob“, „Summ, summ, summ“ und „Schlaf, Kindlich, schlaf“ sind sehr gut ausgewählt und die Kinder beim Anhören gleich angetan.
Auch die Tatsache, dass die Kleinen die Lieder immer wieder hören wollen, spricht definitiv für das Buch. Dazu bin ich begeistert von der Qualität des Sounds, der mich überzeugt hat, da er klar und deutlich zu verstehen ist.

Dazu sind die Seiten toll und kindgerecht gestaltet und bereits dadurch ein Hingucker.

Ein kleines Manko ist in diesem Buch die Tatsache, dass die Seiten nicht offen liegen bleiben und dadurch die Soundfunktion unterbrochen wird und auch beim Umblättern nicht das passende Lied zum Text wiedergegeben wird. Das Kind findet das Buch trotzdem super, weil es Geräusche macht und ein Lächeln ins Gesicht zaubert und alleine damit hat es den Zweck erfüllt.

Ich hätte mir eine bessere Umsetzung gewünscht und vergebe daher 4 von 5 Sternen.