Toller Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Das Cover ist genau nach meinem Geschmack; man sieht sofort, dass es sich um einen Roman aus alten Zeiten handelt. Das Cover ist in sehr angenehmen Farben gehalten und die lächelnde Frau mit dem Kind auf dem Arm und die Berge im Hintergrund passen hervorragend zum Titel.
Die Geschichte spielt in Oberbayern im Jahr 1893 und Maria ist eine der Hauptfiguren. Sie ist Hebamme und soll die Stelle der Berghebamme antreten. Doch das ist nicht so einfach, denn im Dorf ist sie als "Bankert" verschrieen. Die berührende Geschichte über Tradition, Mut und den Zusammenhalt der Frauen zieht einen schnell in den Bann.
Die Charaktere und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben und das Kopfkino nimmt seine Arbeit auf. Der Schreibstil ist super flüssig und sehr gut zu lesen und es fällt einem schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen. Dies ist Band 1 von insgesamt drei Bänden und ich bin jetzt schon sehr gespannt wie es weiter geht.