Drei brisante Kinderthemen, gut vereint.

laba Avatar

Das Cover des Buches ist mir etwas zu wild und unklar, der Titel passt nur bedingt dazu.

Gelesen habe ich die Leseprobe aufgrund der Buchbeschreibung.

Im Leben meiner Kinder sind innerhalb der letzten eineinhalb Jahre drei Menschen gestorben , weswegen sie mich oft gefragt haben wie das Leben nach dem Tod weiter geht, ob es überhaupt weiter geht und, ob man sich irgendwann wieder sieht.
Das ist das große Thema im Buch. Welches hier offenbar sehr sensibel und doch ausführlich angesprochen wird.

Das zweite Thema, welches zumindest in der Leseprobe vorkommt ist die Trennung der Eltern. Ich finde es sehr schön aufbereitet "sollen die Eltern zusammen traurig bleiben oder getrennt glücklick werden" ? Es ist so gut geschrieben, dass die Antwort auch für betroffene Kinder auf der Hand liegt.

Dann noch das dritte Thema: Papas Krankheit "Depression". Ich glaube nicht unbedingt, dass es weiter thematisiert wird, finde aber interessant, dass es mit eingeflochten ist. Wie geht der Papa mit dem Tod seiner Tochter um?

Der Schreibstil ist sehr direkt und dabei doch auch sehr einfühlsam. Ich fühlte von Anfang an mit Holly mit. Es ist wirklich toll geschrieben.

Sehr gerne hätte ich hiervon ein Rezensionsexemplar.