Altes Thema - neuer Versuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meldsebjon Avatar

Von

Immer mal wieder versucht sich jemand an der Geschichte um Holmes und Watson. Das ist völlig in Ordnung, sind die ursprünglichen Geschichten doch wirklich unglaublich gut, aber etwas angestaubt, wenn man sie aus heutiger Sicht betrachtet. Daher finde ich es völlig legitim, díe letzten hundert Jahre zu überbrücken und das Ganze heute anzusiedeln.
Dieses Mal wird ein Jugendbuch daraus. Vielleicht macht es Jugendliche neugierig auf die ursprüngliche Geschichte. Schon dann wäre etwas gewonnen.
Aber auch so lässt sich das Ergebnis sehen, bzw. lesen.
Die tatsächlichen Nachfahren von Hoilmes und Watson landen gemeinsam in einem Internat. Jamie Watson ist gleich neugierig auf Charlotte Holmes, um die sich bereits einige Gerüchte ranken. Bereits mit zehn Jahren hat sie der Politzei bei der Aufklärung eines Diebstahls geholfen, jetzt organisiert sie Pokerpartien, scheint süchtig zu sein oder auch zu dealen..
Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein Fall, über den die beiden sich näher kommen können...