Die Nachfahren

elise Avatar

Die Leseprobe lässt mich auf ein ganz tolles Buch für mich und meine 14jährige Mitleserin hoffen. Jamie Watson ist von London in die USA gewechselt - nicht sehr begeistert, liebt er doch London. Aber er ist in den USA via Stipendium in Sachen Rugby, das er ebenso nicht leiden kann, in dem er aber per Zufall Talent hat, gelandet. Sein von der Mutter geschiedener Vater lebt dort, daher kann er sich dem ganzen kaum entziehen. Ausserdem ist da noch ein Punkt, der ihn doch für die ganze Angelegenheit einnimmt: Charlotte Homes, die Nachfahrin des berümten Sherlock, die er sehr verehrt. Doch leider will Charlotte, jung, attraktiv, sehr interessant, gar nichts von ihm wissen. Doch dann schlägt das Schicksal zu und die Beiden werden in einen Mordfall mit hinein gezogen - und da heißt es Watson und Holmes, besser sie ermitteln. Denn sie sind beide Verdächtige.
Das Buch ist gut geschrieben, die Geschichte rund um die Beiden geht gleich interessant und spannend los.Das Cover hat auch gleich meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich würde mich freuen wenn ich mit meiner Co-Ermittlerin die Geschehnisse weiter verfolgen darf :-)