Die Nachfahren des großen Meisters

la novelera Avatar

Wow - Sherlock Holmes aufgepeppt für Jugendliche. Ein Traum für jeden Holmes Fan!
Charlotte Holmes und Jamie Watson sind die Nachfahren des weltbekannten Sherlock Holmes und Dr. Watson (witzig: der Literaturagent trägt den Namen Arthur Conan Doyle). Beide wissen voneinander, begegnen sich aber erst in einem amerikanischen Internat, auf das Jamie nur widerwillig ab dem Sommer gehen soll. Lust hat er keine, ist aber wahnsinnig gespannt auf Charlotte, die einen ganz besonderen Ruf hat und mit der er sich schon die ein oder andere Abenteuergeschichte überlegt hat, die er mit ihr erleben könnte.
Ich finde diese Idee grandios! Sherlock Holmes ist wohl mit einer der "am realsten" geworden Personen der Literaturgeschichte (denke man nur an das Sherlock Holmes Museum in der Bakerstreet 221b in London) In der Leseprobe tauchen schon so viele Elemente auf, die an das großartige Werk von Conan Doyle erinnern. Und dann endet die Leseprobe auch noch mit einem Mord! Man ist schnell gefesselt, ich bin begeistert!