Holmes und ich

robberta Avatar

Holmes und ich – Die Morde von Sherringford von Brirrany Cavallaro

Jamie Watson hat es nicht leicht: Zum einen muss er sein geliebtes London verlassen, weil er einen Platz an einem Elite-Internat an der Ostküste der USA erhalten hat.
Zum anderen trifft er dort zum ersten Mal auf die eine Person, von der er schon sein gesamtes Leben geträumt hat – Charlotte Holmes, Nachfahrin des legendären Sherlock. Und dann geschieht auch noch ein Mord. Hauptverdächtige: Jamie Watson und Charlotte Holmes! Ihnen bleibt nichts übrig, als die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen …
Empfohlenes Lesealter: ab 14 Jahren

Die Leseprobe hat einen lockeren und bildhaften Schreibstil.
Eine amüsante Persiflage von Homes und Watson als Schüler der Sherringford School.
Das erste Zusammentreffen zwischen Charlotte Holmes und Jamie Watson im Sherringford-Internat verläuft nicht gerade gut. Watson geht auf Dobson los, weil der über Charlotte herzieht, und wird von Dobson verprügelt.
Charlotte beendet den ungleichen Kampf und stampft beide Kontrahenten verbal in den Boden.

Als er sich das nächste Mal auf die Suche nach Charlotte Holmes macht, tat er es, weil Lee Dobson ermordet worden war.

Ich bin gespannt wie es mit den Charlotte und James auf dem Internat weitergeht.
Ob sie den Mord gemeinsam aufklären oder in Konkurrenz treten ?