Holmes und Watson

msl_kl Avatar

James Watson wechselt auf das Sherringford-Internat und lernt bei einem Pokerabend Charlotte Holmes kennen. James hat sich das schon sehr lange gewünscht, allerdings reagiert Charlotte etwas distanziert. Aber seine Mutter hatte ihn schon vorgewarnt, dass die Holmes alles etwas seltsam wären und ganz besonders Charlotte. Trotzdem ist er von ihr total fasziniert, weil er schon ewig davon träumt, gemeinsam mit ihr Fälle aufzuklären. Nach einer Prügelei macht ihm Holmes aber klar, dass sie ihre Ruhe will. Doch dann wird Lee Dobson ermordet.

Der Schreibstil ist flüssig und lebendig, so dass man zügig lesen kann und sich auch unterhalten fühlt. Man merkt, dass es ein Jugendbuch ist. Von den einzelnen Charakteren hat man noch nicht so viel gelesen, aber es scheint, dass Holmes ein sehr resolutes Mädchen ist. Erst am Schluss der Leseprobe kommt so die Holmes-Art raus, als sie Watson sehr genau analysiert und auf seine Körpersprache angesprochen hat. Ich denke, dass die beiden ein gutes Team werden und den Mord aufklären werden!