Holmes und Watson the young generation

claudi-1963 Avatar

Sherringford ein Elite-Internat in Amerika, Jamie Watson hat dort einen Studienplatz bekommen weil es anscheinend so ein guter
Rugby Spieler ist und die Schule dringend so ein Nachwuchstalent braucht. Aber in Wirklichkeit hasst er Rugby, er hatte mit
viel List seinem damaligen Team zum Sieg verholfen und der Sportdirektor von Sherringford saß da auf der Tribüne.
Und so kam es das er hier in diesem Internat landete, wo er wusste das Charlotte Holmes ebenfalls studierte.
Seine Mutter wollte zwar das er sich von Charlotte fernhalten sollte, aber James hält sich nicht daran, schließlich waren
seine Vorfahren ja schon von den Holmes angetan.
Charlotte imponiert ihm, aber Lee Dobson gefällt das gar nicht das sich die beiden näher kommen und so fängt er eine Schlägerei an
mit Watson. Doch Charlotte möchte keine Avancen mit keinem von beiden, was sie ihnen unmissverständlich klar macht.
Aber sie wird wohl sich doch mit Watson näher beschäftigen müssen, den eines Tages wird Lee Dobson tot aufgefunden werden.

Eine einleitende Leseprobe hatte mich erwartet, die Spannung kam noch nicht groß auf, eher wurden die Personen näher vorgestellt und wie es kam das sie in diesem Internat gelandet sind. Schon schwer vorstellbar das sich die Nachfahren von Holmes und Watson in einem Internat über den Weg laufen.
Der Mord wird lediglich vorabgekündigt so das man noch nicht weiß wie und wo und warum, das wird dann erst das Buch zeigen.
Ich denke mal für Jugendliche und für Holmes Fans ist es sicher ein interessantes Buch, mich hat es jetzt nicht besonders berührt.
Außerdem fehlte mir einfach zu sehr die Spannung, ich weiß nicht ob es die Autorin schafft in den nachfolgenden
Seiten genug Spannung hineinzubringen.
Von daher von mir 3 von 5 Sternen.