Holmes und Watsons Erben

kleines fuenkchen Avatar

Die Leseprobe hat sich flüssig gelesen und war interessant. Das Thema Sherlock Holmes und Dr. Watson wird ja immer wieder gern genommen und auch diesmal verspricht es unterhaltsam zu werden.
Charlotte Holmes und James Watson sind Schüler und UrUrUr-Enkel von dem großen Detektiv Sherlock Holmes und seinem Freund Dr. Watson.
Charlotte und James wissen schon seit Jahren voneinander haben sich aber noch nie kennengelernt. James hatte sich das aber schon immer gewünscht und in seiner Fantasie schon oft mit Charlotte schwierige Fälle gelöst. Seine Mutter eine angeheiratete Watson steht der Familie Holmes nicht sehr positiv gegenüber. Sie hält sie für exentrisch und schwierig und hofft das James einigermaßen gut mit Charlotte zurecht kommt, da sie ja jetzt die selbe Schule besuchen.
Als die beiden sich kennenlernen gibt sich Charlotte distanziert und kühl. Sie hat wohl kein großes Interesse an der Bekanntschaft. James zwar umsomehr aber er stammelt nur rum als er sie trifft und beobachtet sie wenn er glaubt sie guckt nicht hin. Aber Charlotte sieht und weiß alles.
Nach einem Streit bei dem es um Charlotte geht wird der Schüler Lee Dobson tot aufgefunden. Blöd nur das gerade James den Streit mit Dobson hatte. Werden Holmes und Watson zusammen ermitteln was passiert ist?

Die Geschichte gefällt mir gut und ich würde sie gerne zu Ende lesen.