Mich muss das Buch noch überzeugen.

kat liebt bücher Avatar

Die Leseprobe gibt meiner Meinung nach noch so fast gar nichts über das Buch wider. Das Potenzial, von dem ich hoffe, das es in dem Buch steckt, kann einfach noch nicht so ganz widergespiegelt werden. Eigentlich gehen mir die ersten paar Seiten ein bisschen zu langsam voran, teils sind sie sogar ziemlich langweilig. Und auch wenn das Ende der Leseprobe ein bisschen spannender ist als der Rest, besteht insgesamt immer noch nicht der Drang, das Buch weiterzulesen. - Obwohl ich das doch irgendwie tun möchte. Denn ich würde gerne wissen, ob das Buch als Gesamtwerk meine Erwartungen erfüllen kann, die ich ihm gestellt habe, bevor ich die Leseprobe gelesen habe oder ob es einfach nur ein Reinfall wird. Ich bin leidenschaftlicher Sherlock Holmes-Fan und habe deshalb schon irgendwie eine gewisse Erwartung an das Buch. Weiterhin finde ich das Cover zwar schön, doch ob es wirklich etwas besonderes ist, kann ich jetzt nicht unbedingt sagen. Denn solche Cover sieht man heutzutage der Nase lang. Was ich dem Buch aber zusprechen kann, ist der Schreibstil der Autorin. Gemixt aus ein paar alten Wörtern und der heutigen Sprache gefällt er mir wirklich gut. Das Buch würde ich aber auf jeden Fall gerne lesen.