Sherlock Holmes 2.0

prinzessinbutterblume Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Schön schlicht gehalten mit dem schwarz und der weißen Zeichnung und trotzdem ist es noch ansprechend und macht neugierig. Diese Schlichtheit erinnert schon ein bisschen an die Zeichnungen aus den echten Sherlock Holmes Romanen.
Als großer Fan dieses Detektives und von Jugendbüchern, ist dieses Buch für mich ein Muss. Die Idee das Geschehen in einem Internat anzusiedeln finde ich sehr gut! Auf den ersten Seiten der Leseprobe kam auch schon direkt die typische Stimmung durch, die ich an Internatsgeschichten so gerne mag und die irgendetwas ungemein Gemütliches ausstrahlt. Der Schreibstil hat mir hier bereits sehr gut gefallen. Leicht und flüssig zu lesen, wie die meisten Jugendbücher und mit unterschwelligem Witz geschrieben.
Die Idee, dass Sherlock Holmes ein Mädchen ist, gefällt mir besonders gut! Ich bin überzeugt, dass Charlotte eine unvergessliche Person wird, die man selbst nur zu gerne kennen würde.
Besonders gespannt bin ich darauf, wie Brittany Cavallaro mit den Holmes Geschichten so eigenen Ermittlungsmethoden umgehen wird. Diese nachzuahmen, stelle ich mir äußerst schwierig vor, aber sollte ihr das gelungen sein, wird der Roman ein großartiges Leseerlebnis.