Tolle Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
slovesbooks Avatar

Von

Hinter diesem Jugendbuch steckt eine wirklich coole Idee. Die Geschichte von Watson und Holmes in einen jugendlichen Kontext zu verpacken finde ich ganz fantastisch. Ich vermute, dass man so einen spannenden Krimi mit ein bisschen Romance und Teenagerthematiken vermischen kann. Das ist genau das, was ich an einem Jugendbuch gerne mag.

Die Leseprobe fängt direkt gut an. Es gibt keine übertrieben lange Einleitung. Man befindet sich direkt in der Geschichte. Mit den Protagonisten konnte ich direkt etwas anfangen. Sie wirken sympathisch und haben einen interessanten Wortwitz. Der Schreibstil ist bisher sehr flott und ohne große Schnörkel. So wie ich es bei Jugendbüchern gewohnt bin.
Die Geschichte finde ich bisher ganz spannend. Mich würde im weiteren Verlauf interessiere, wie die Autorin die typischen Charakterzüge der beiden Charaktere an das Original angleicht und wie spannend der Fall noch werden wird. Ich würde das Buch sehr gerne lesen.