Charlotte & Jamie - würdige Nachfolger

Preis DE 16.95 €
Seiten: 368
ISBN: 978-3423761369

Buchgestaltung & Eindruck:
Der Stil des Covers gefällt mir, ist sehr auffällig und der Kontrast ist auch klasse. Der Kontrast schwarz&weiß weisst auf die Vergangenheit hin > also auch passend zum Inhalt. Die pinke Schrift dazu bildet nochmals einen guten und auffälligen Kontrast.

Inhalt & eigene Meinung:
Da ich schon immer ein Fan von mysteriösen Detektivgeschichten war hat mir auch dieses Buch und die Idee dazu sehr gefallen.
Holmes und Watson - wer kennt sie nicht?! Die Schriftstellerin Brittany Cavallaro erzählt eine Geschichte von Holmes und Watson - nur drei Generationen weiter, nämlich mit Charlotte Holmes und James Watson - sie sind die UrUrUrenkel der beiden berühmten Detektive. Beide im Elite Internat "Sherringford".

Im Verlauf des Buches merkt man, wie sie zu einem Team werden. Beide sind ihren Vorfahren ziemlich ähnlich. Wo Detektive sind, ist meistens auch ein Fall zu lösen. > Lee Dobson, auch ein Student dieses Internats wird tot aufgefunden. Charlotte und Jamie geraten ins Visier, weil sie beide vorher "Probleme" mit ihm hatten.
.....

Erzählt wird die Geschichte von Jamie - Erzähl- und Schreibstil haben mir gefallen und war gut und flüssig zu lesen.
Es hat Spaß gemacht mitzurätseln und insgesamt ist es ein tolles und spannendes Buch!