Die Sherlock und Watson Geschichte geht weiter!

rainbowly Avatar

Erster Satz
Das erste Mal begegnete ich ihr am Ende einer dieser sich zäh dahinschleppenden Wochentage, die für Privatschulen wie das Sherringford-Internat.so typisch sind.

Fakten
Autor: Brittany Cavallaro
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 19.02.2016
Genre: Jugendbuch
Seiten: 368

Inhalt
James Watson muss sein geliebtes London verlassen und auf das Sherringford-Internat wechseln. Sein einziger Lichtblick ist, dass auch Charlotte Holmes auf diese Schule geht. Und prompt werden die beiden in einen Mordfall verwickelt. Um sich zu retten müssen sie den Fall aufklären.

Gestaltung
Das Hardcover ist komplett weiß mit dem Titel in schwarzer Schrift auf dem Buchrücken. Eingehüllt ist es in einem schwarzen Schutzumschlag. Darauf abgebildet Charlotte & James, die sehr gut zu den beschriebenen Charakteren passen, und in pinker Schrift der Titel. Deshalb hätte ich ein pinkes Hardcover total super gefunden! Trotzdem eine schöne Gestaltung.

Sprache
Die Geschichte wird von James Watson in der Ich-Form erzählt. So weiß man nur das was James Watson auch weiß. Dadurch bleiben die speziellen Gedankengänge von Charlotte Holmes geheim und das ist auch perfekt so. Die sprachliche Gestaltung passt super zur klassischen Watson & Holmes Geschichte. Die Charaktere sind toll entwickelt. Charlotte ist genauso exzentrisch wie ihr Urur(ur?)großvater Sherlock und James treu doof und loyal wie John Watson. Der Lesefluss ist super und die Irrungen und Wirrungen des Kriminalfalls spannend bis zum Schluss!

Fazit
Ein Muss für Fans von Sherlock. Ich fand es super unterhaltsam! Ein extra Schmankerl: Der Epilog! ;)