Flotter Sherlock-Roman!

jasmin14 Avatar

Als Jamie Watson an ein Elite-Internat an der Ostküste der USA wechselt, weiß er noch nicht das er bald auf Charlotte Holmes treffen wird. Die intelligente Schülerin ist tatsächlich eine weite Nachfahrin von Sherlock Holmes. Das Detektiv-Gen liegt also in der Familie und bald darauf wird das beide Duo auch schon mit ihrem ersten "Fall" konfrontiert. Ein Mord! Bald schon stecken die beiden in den Ermittlungen und decken so manch dunkles Geheimnis auf!

Ich bin ein großer Sherlock-Fan und deshalb hat mich das Buch direkt neugierig gemacht. Auch weil ich Neuerzählungen sehr gerne lese und immer gespannt bin wie der Autor, oder hier eben die Autorin Brittany Cavallaro, das Original in eine neue Geschichte einfließen lässt. Die Geschichte war von Anfang bis Schluss sehr spannend gestaltet, mit tollen Überraschungsmomenten und interessanten Plottwists. Besonders für das Ende hatte sich die Autorin etwas spannendes einfallen lassen. Hat mir sehr gut gefallen! b

Nicht so ganz zufrieden war ich mit dem männlichen Protagonisten, Jamie. Während Charlotte sich die ganze Geschichte hindurch sehr mysteriös gab, war Jamie ein offenes Buch das aber trotzdem nicht genug preisgab als das ich ihn wirklich hätte ins Herz schließen können. Von Charlotte wurde man dafür immer wieder überrascht und die Rolle der Detektivin ist ihr wirklich auf den Leib geschneidert! Zwischen den beiden entwickelt sich schließlich noch eine Liebesgeschichte, eine Wendung die für mich schon von Anfang an feststand und deshalb hätte ich es viel besser gefunden wenn die beiden nur Freunde geworden wären. Eine gute Freundschaft kann schließlich genauso stark sein wie Liebe.

~ FAZIT ~
Mit ihrer flotten Erzählweise konnte mich Brittany Cavallaro schnell gefangen nehmen und die anfangs aufgebaute Spannung auch bis zum Schluss gut halten! Mit den originalen Sherlock-Romane hält diese Neuerzählung zwar nicht mit, aber als Jugendbuch kann ich es auf jeden Fall weiterempfehlen!