Gelungene Detektivgeschichte in der Neuzeit

jojo Avatar

Charlotte Holmes und James Watson - Nachfahren des legendären Londoner Ermittlerduos Sherlock Holmes und Dr. Watson sind die Hauptdarsteller in diesem Buch von Brittany Cavallaro. Eine tolle Idee.
Die beiden Hauptfiguren sind in einem Elite-Internat in Sherringford an der amerikanischen Ostküste. Jamie Watson freut sich, dass er dort Charlotte Holmes trifft. Charlotte will jedoch ihre Wege alleine gehen und ist auf James Watsons Gesellschaft nicht erpicht. Aber nach einer Prügelei zwischen Jamie und Lee Dobson, wird Dobson tot aufgefunden. Charlotte Holmes und James Watson gelten nun als Hauptverdächtige. Und kurze Zeit später erstickt auch noch eine Schülerin fast an einem Plastikdiamanten. Natürlich nehmen Charlotte Holmes und James Watson die Ermittlungen auf, aber sie geraten auch selber in das Fadenkreuz der polizeilichen Ermittlungen. Ihre Ermittlungen sind oft sehr genial, modern und intelligent, aber auch jugendlich leichtsinnig. Man fiebert richtig mit, es ist sehr spannend zu lesen. Und natürlich verliebt sich der sensible James Watson in die intelligente und kühle Charlotte Holmes.
Ich finde den Schreibstil des Buches sehr gut und flüssig, vor allem auch für Jugendliche leicht zu lesen. Ich bin kein eingefleischter Sherlock Holmes Fan, fand das Buch aber trotzdem sehr lesenswert und unterhaltsam. Man muss die Original Vorbilder Sherlock Holmes und Dr. Watson nicht kennen, um das Buch gut zu finden und zu verstehen. Eine gelungene Detektivgeschichte in der Neuzeit.
Das Cover ist passend und stimmig. Ein absolut lesenswerter Jugendkrimi, der auch für Erwachsene geeignet ist. Ich kann ihn nur weiterempfehlen kann. Vielleicht gibt es ja eine Nachfolgegeschicht mit dem Ermittlerduo Charlotte Holmes und James Watson. Würde mich freuen.