Holmes und ich - Die Morde von Sherringford

storybook Avatar

In dem Roman "Holmes & Ich - Die Morde von Sherringford" geschrieben von Brittany Cavallaro, Veröffentlicht vom dtv-Verlag. Geht es um die Urururenkel von Sherlock Holmes und Watson. Jamie Watson muss sein geliebtes London verlassen, weil er einen Platz an einem Elite-Internat an der Ostküste der USA erhalten hat. Dort trifft er auf die Person von der er schon sein ganzes Leben lang geträumt hat - Charlotte Holmes. Doch plötzlich passiert ein Mord und die Hauptverdächtige sind Ausgerechnet Holmes und Watson. Ihnen bleibt also nichts anderes übrig, als die Ermittlung selbst in die Hand zu nehmen....

Jamie Watson ist ein sehr sympathischer Charakter. Er verkörpert den typischen Watson wie wir sie alle aus den Büchern und Filmen kennen. Jamie ist loyal, wissbegierig und total in Holmes verliebt - auch wenn er dies nicht direkt zu gibt. Watson stellt sich schon sein ganzes Leben vor wie es wäre mit Holmes zusammen fälle zu lösen genauso wie Ihre Vorfahren und dazu kommt es schneller als es ihm vielleicht lieb ist, denn außerdem sind sie auch die Hauptverdächtige. Jamie lernt über sich heraus zu wachsen und versteht langsam wie man mit einer Holmes umzugehen hat, denn ein paar Tipp können bei den Holmes nicht schaden.

Charlotte Holmes oder auch Lotti von Ihrem Bruder genannt ist ein Typischer Holmes. Sie ist stur und zielstrebig. Zudem hat sie wie ihr Vorfahre ein Problem mit Drogen. Sie hat einen sehr komplizierten Charakter und normalerweise finde ich es als Leser sehr anstrengend aber bei einer Holmes mache ich eine Ausnahme denn wir wissen alle wie sie sind.

Brittany Cavallaro hat echt einen guten Job gemacht und es geschafft das Duo der Geschichte in die Gegenward zu holen. Die Charlotte und Jamie sind Ihren Vorfahren sehr ähnlich. Jamie will wie sein Urururgroßvater Schriftsteller werden. Außerdem treibt ihm die gleiche Abenteuer Lust an. Charlotte ist sich wie Ihr Urururgroßvater sich für nichts zu schade was die Ermittlungen angeht. Sie ist wirklich sehr talentiert. Trotzdem haben die beiden auch ihren eigen Scham. Ich finde es auch gut, dass es in Ihrem ersten Buch keine neuen Fälle an sich gibt, sondern die Alten Fälle aufgreift und neu Interpretiert. Ich kann das Buch echt jedem Empfehlen der Sherlock Holmes & Watson genauso gerne hat wie ich und nun seine Urururenkelin & Enkel kennen lernen sollte. Denn die beiden haben mit vielem zu Kämpfen und müssen genau aufpassen wer Freund und wer Feind ist.