Holmes und Watson

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

James Watson, ein Nachkomme des legendären Dr. Watson, erhält ein Stipendium an einem angesehenen Internat in den USA und zieht von England, London, wo er bisher bei seiner Mutter wohnte, an die Ostküste der USA in die Nähe seines Vaters, der dort mit seiner neuen Familie lebt. Das fällt ihm recht schwer, doch ist er sehr neugierig, da erfahren hat, dass die gleichaltrige Charlotte Holmes, Urururenkelin des berühmten Sherlock Holmes, auch dieses Internat besucht und er sie bisher noch nie getroffen hat. Und kaum hat er sie getroffen und gegen einen miesen Typen, Dobson, verteidigt, der Charlotte ziemlich beleidigt hat, wird dieser am nächsten Morgen tot aufgefunden. Die beiden Hauptverdächtigen sind James und Charlotte. Doch das lassen sie nicht auf sich sitzen und beginnen mit den Ermittlungen.
Aus der Sicht von James Watson erzählt, ist dieser Jugendkrimi zu etwas ganz Besonderem geworden: spannend, frech und absolut glaubwürdig!