Holmes und Watson 2.0

night demeter Avatar

Watsons und Holmes Nachkommen treffen sich in einem Internat in Conneticut.
James Watson, aus London komment hasst seine neue Schule. Ein Vorteil hat sie allerdings Charlotte Holmes besucht sie ebenfalls.
In seinen Träumen hatt er, wie sein Ururgroßvater Dr. Watson kniffliege Fälle mit Charlotte gelöst, im wirklichen Leben sieht es anders aus. Auf einer Party trifft er Charlotte das erste mal.
Als Lee Dobson die Ehre von Charlotte in den Schmutz zieht, prügelt er sich mit ihm, kurz darauf ist er tod und Charlotte und James sind die Hauptverdächtigen.

Das Buch ist großartig geschrieben. Ich hatte es an zwei Tagen duchgelesen und hoffe auf Nachfolger.
Die schwierigen Beziehungen von Watson und senem Dad und Holmes und ihren Eltern ist nur die ein Highlight der Geschichte. Auch das beide sich mit ihren Nachnamen anreden läst denn Leser in die Gute alte Zeit zurückdenken.. Beide Figuren ähneln zwar den ersten Watson und Holmes haben aber ihren eigenen Charakter und versprühen ihren Ganz eigenen Charm. Das die Morde an die alten Fälle von Sherlock angelehnt sind und im Hause Holmes die Geschichten von Watson Analysiert wird ist einfach nur Fantastisch.

Das Buch ist ein Lesevergnügen für alle großen und kleinen und neue Fans der alten und neuen Holmes und Watsones.

Das Cover ist einladend.