Sherlock Holmes & Dr. Watson reloaded

kleines fuenkchen Avatar

Brittany Cavallaro hat die allseits beliebte Thematik um Sherlock Holmes und Dr. Watson wieder aufleben lassen und meiner Meinung nach auch ziemlich gut. Die Geschichte spiellt in der Gegenwart und die Protagonisten sind die Urururenkel und -Enkelinnen von den o. g.
Charlotte Holmes und James (Jamie) Watson sind beide 16 Jahre alt und gehen auf eine Elite-Schule in den USA. Eigentlich leben beide Familien in England aber das Charlotte Holmes ist genau wie ihr berühmter Vorfahre den Drogen nicht abgeneigt und somit nach einer Entziehungskur ins Sherringford-Internat verfrachtet worden. Und genau dahin ist auch James Watson geschickt worden. Eigentlich wollte er dort nicht hin aber seine Mutter konnte die Schulgebühren nicht mehr bezahlen und Sherringford bot ihm ein Stipendium. Und dort lernen sich die beiden kennen. Beide haben schon viel voneinander gehört aber sich vorher noch nie getroffen. Die Familien stehen sich nicht gerade positiv gegenüber. Und Charlotte hat durch ihr Verhalten in der Vergangenheit auch noch dazu beigetragen.
Um kaum haben die beiden sich ein bißchen beschnuppert geschieht auch schon ein Mord an einem Mitschüler. Und die beiden werden verdächtigt weil sie beide Streit mit dem Opfer hatten.
Und so beginnen die beiden zusammen zu ermitteln, auch wenn die Polizei nicht gerade davon begeistert ist.

Die Geschichte liest sich gut und ist spannend geschrieben und wie ich finde ein Muß für jeden Sherlock Holmes Fan.