Spannender Fall

sanisi Avatar

Holmes und ich, ist ein wunderschönes Jugendbuch, aber auch für jung gebliebene Erwachsene eine Bereicherung im Bücherregal.
Erfrischend finde ich, das die Geschichte aus der Sicht von Jamie Watson geschrieben wird. Er ist etwas schüchtern und ihm mangelt es an Selbstbewustsein, allerdings ist er sehr schlagkräftig, im wahrsten Sinne des Wortes und dies bringt ihn in die Schwierigkeit, unter Mordverdacht zu geraten.
Er muss ans Internat wechseln, indem auch Charlotte Holmes lebt.
Beide sind die Nachfahren des berühmten Dedektivepaars Holmes und Watson.
Charlotte ist zu Beginn eher kühl zu Watson, aber da beide an den Mord ihres Mitschülers angeklagt werden, übernehmen sie die Ermittlungen gemeinsam.
Das Buch ist sehr flüssig, mit vielen unvorhersehbaren Wendungen geschrieben.
Es besitzt viele Spannungsbögen, aber auch viel Charme und Humor.
Die Hauptpersonen könnten unterschiedlicher nicht sein, und desshalb harmonieren sie so wundervoll und das Buch nimmt an Spannung nicht ab.
Erfrischend finde ich den Humor und die immer neuen Einfälle von Holmes und Watson.
Es ist ein schöner Krimi und ich hoffe auf einen baldigen neuen Fall der beiden und hoffe das auch Watsons Vater, der auch eine Rolle spielt und James zwar manchmal in den Wahnsinn treibt, aber immer zur Rechten Zeit vor Ort ist, wieder eine Rolle spielt.
Wie gesagt, ein durchweg spannendes, liebenswürdiges Buch, das aber das Genre Jugendkrimi verdient.
Viel Nägelkauen und Lachfältchen weiter.... also erfrischend für jederzeit und eigentlich auch Jedermann, aber besonders für die, die Lust auf einen spannenden Fall haben.....