Abgedrehte Zukunftsvision

julemaus94 Avatar

zuerst einmal: Habt ihr dieses Cover gesehen?! Das allein ist ja schon ein 100%iger Kaufgrund!!

Und Tom Hillenbrand hat mich bis jetzt auch noch nie enttäuscht. Seine Krimis waren bis jetzt immer superspannend und seine Figuren zusätzlich noch sehr interessant und mit Ecken und Kanten gestaltet.

Mit diesem Buch wagt er sich zumindest was die zeitliche Einordnung angeht auf Neuland. Die kriminalisteische Suche seiner männlichen Hauptfigur klingt aber gewohnt spannend.

Wirklich interessant ist aber diese futuristische Welt, in die er uns entführt! Mit allen Begriffen konnte ich zwar noch nichts anfangen, aber die erklären sich ja im Laufe der Geschichte von allein. Ansonsten ist diese Welt sehr komplex aufgebaut, faszinierend und gleichzeitig erschreckend. Ich hoffe ja, das wir dieses Schicksal noch abwenden können. Allein die Abhängigkeit von Computern und Programmen ist beängstigend. Allerdings, davon zu lesen im sicheren Abstand von meinem Sessel unter einer kuscheligen Decke aus, bin ich doch wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht!