Außergewöhnliche Science-Fiction

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spaghettimonster Avatar

Von

Schon das Cover hat mich neugierig gemacht. Der Titel ist ja auch eher ungewöhnlich und das ganze Buch passt auf den ersten Blick gar nicht zum Erfolgsautor Tom Hillenbrand. Aber gleich in der Leseprobe fand ich den Schreibstil wieder, den man auch aus seinen anderen Büchern kennt. Kurz und prägnant führt er uns in seine Zukunftswelt ein. Die Erderwärmung ist so weit fortgeschritten, dass man nur noch in Sibirien gut leben kann, Australien und Afrika sind unbewohnbar.
Doch die Technologie ist weit fortgeschritten, Hologramme sind eine wichtige Errungenschaft. Mit ihrer Hilfe können Dinge projeziert werden, Menschen und ihre Umgebung verändert sich nach den eigenen Wünschen. Holobrille, Holopen oder Holonet sind feste Bestandteile des Alltags, es wird schwer zu erkennen was echt ist und was nur Schein...