Neuer Science Fiction Held: Galahad Singh

ger6892daerger Avatar

Das Cover dieses Science Fiction Thrillers passt gut zum Titel: Es zeigt eine grafische Darstellung, die dem Betrachter vor den Augen verschwimmt und die fast hypnotisch wirkt.
In der Geschichte ist der Ich = Galahad Singh aus London. Er arbeitet als Quästor gegen Ende des 21. Jahrhunderts. Wir würden sagen, er ist ein Privatdetektiv, der verschwundene Personen sucht. Er bekommt eines Abends den Auftrag, die verswchwundenen Computerexpertin Juliette Perotte zu suchen. Sie arbeitet bei Cryptocarbon, einer Firma, die komplizierte Verschlüsselungsverfahren für menschliche Gehirne entwickeln möchte. Singh fährt nach Paris und untersucht Juliettes Wohnung. Ddort findet er die Einladung zu einer Party, die er dann besucht. Es handelt sich dabei um eine Sexparty. Er lernt dort Francesca kennen, die ihren Körper zu Francesco umwandelt, als sie bemerkt, dass Singh auf Männer steht.
Das scheint mir eine ganz interessante Geschichte zu werden. Die Ideen, wie es in zwei Jahrhunderten wissenschaftlich aussehen könnte, sind pfiffig und irgendwie könnte man sich vorstellen, dass sie funktionieren. Ich würde gerne weiterlesen.