Privatdetektiv in düsterem Zukunftsszenario

monster Avatar

Man muss sich angesichts der neuen Worte erst etwas eingewöhnen, aber dann macht das Buch Spaß.
Es ist sehr anschaulich geschrieben, so dass man sich super in den Hauptcharakter einfühlen kann und durch geschickt eingesetzte "Überlegungen" des Detektivs bekommt man immer mehr Einblicke, was zwischen jetzt und der "Buch-Zeit" passiert ist.

Die Welt im Buch ist geprägt von optischen Täuschungen. Über alles und jeden kann man ein Hologramm legen. Abgeschrammelte Möbel, kein passendes Outfit für die Party? Kein Problem, man legt das passende Hologramm drüber und zack, ist alles hübsch.
Dass alles und jeder videoüberwacht wird und man daher kaum ungesehen von A nach B kommt, ist selbstverständlich.
Dank modernster Technologie kann man sogar das Gehirn auslagern und durch eine Festplatte ersetzen.
Damit können sich superreiche Leute der Zukunft die maßgefertigte Körper transferieren, den einen Tag ein Mann, den nächsten Tag eine Frau sein etc.

In all diesem Versteckspiel wird der Hauptdarsteller in seiner Rolle als Detektiv engagiert, um eine verschwundene KryptoSpezialistin zu finden. Sie arbeitete in einem Unternehmen an einem super geheimen Projekt um die Verschlüsselung für ausgelagerte Gehirne zu optimieren.

Das Buch ist super geschrieben. Beide Daumen hoch!

Ich würde mich freuen, das Buch zu gewinnen.