Schade

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
blomster78 Avatar

Von

Die Buchbeschreibung hat sich vielversprechend angehört.
Den Umfang des Buches fand ich für das Thema schon recht viel - ich weiß nicht, ob man das über so viele Seiten hinweg wirklich interessant halten kann (gerade nach Qualityland, Leere Herzen, Zero, Der Circle usw...).
Dann habe ich die LP geöffnet - 60 Seiten! Das ist mir viel zu viel, mein Interesse ist mit dieser Erkenntnis deutlich gesunken.
Inhaltlich war's dann ja ganz nett, aber es nimmt nicht so richtig Fahrt auf.
Neben einem etwas holperigen Lesegefühl haben mich auch solche nicht erklärten Bezeichnungen wie "Amanuensis" etwas abgeschreckt, dazu noch die französischen Namen die alle irgendwie ähnlich klingen.
Was der Autor mit der schwulen bengalischen Hauptperson vermitteln wollte (soll das lustig sein? Oder einfach mal "anders"? Oder besonders tolerant rüberkommen?) kann ich nicht nachvollziehen.
Die LP habe ich nach der Hälfte abgebrochen; leider nichts für mich, obwohl ich dem Thema grundsätzlich zugeneigt bin.