Shadowrun trifft auf Ghost in the Shell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rockabella281 Avatar

Von

Wer von uns ein wenig nerdiger veranlagt ist, weiss mit der Überschrift direkt etwas anzufangen. Für die wenigen unter uns, die es nicht sind:
Shadowrun ist ein Cyberpunk-Rollenspiel, in denen Kreaturen angeheuert werden, in den Schatten die Drecksarbeit zu machen. Ghost in the Shell behandelt, grob umrissen, die Vertechnisierung des Menschen und den Übergang zu Cyborgs.
Hologrammatica vereint beides. Auf der einen Seite den Typen, der die Drecksarbeit machen muss (Hallo? Milchtütengesichter!) und dann das Leben in einer durch Technik bestimmten Welt, in der jeder sein kann, was und wer er will. Kernfrage hierbei ist, wer bin ich wirklich? Und kann ich überhaupt individuell leben in einer Welt, die im stetigen Wandel ist?