Der Thrill der Zukunft

conny bee Avatar

Ich binzwiegespalten mit diesem Buch. Das Cover ist super gestaltet und passt total gut zum Inhalt. Die Geschichte ist irgendwie unglaublich, aber zwischendrin auch zäh. Hier wird eine komplett neue Welt geschildert und zwar unser Leben in 2088. Das muss natürlich alles erst erklärt werden, weil man sonst nicht zurecht kommt und es gibt eben verschiedene Schichten in dieser Geschichte - genau wie es die Technik auch möglich mach - Hologramme auf das echte Leben zu legene und so zu tun als wäre alles schön. Die Erläuterung wie was funktioniert und auch die doppelte Beschreibung der Umgebung nimmt aber viel Zeit in Anspruch und war beim Lesen manchmal etwas langatmig. Dafür waren die Teile, die wirklich von der Gesuchten gesprochen haben und auch das Leben von Galahad - dem Privatermittler (Quästor) umso rasanter. Ich hab dann auch ein wenig hier und da überflogen bis ich wieder Infos zu den beiden Leben bekommen habe. Hier war die Geschichte echt spannend und der Ermittler wächst einem ans Herz, deshalb können die offenen Fragen am Ende ruhig in einem weiteren Teil erläutert werden :)