Die Macht der künstlichen Intelligenz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
castilleja Avatar

Von

Der Roman spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft. Am Ende des 21. Jahrhunderts muss Singh im Rahmen seiner Tätigkeit als Quästor die verschwundene Computerexpertin Juliette Perotte auffinden. Wie befürchtet hat ein Klimawandel die Welt verändert und die Technik, vor allem die künstliche Intelligenz, wurde weiter entwickelt.


Wie schon in seinem Buch "Drohnenland" spielt auch der neueste Roman von Tom Hillenbrand in der Zukunft, wenn auch in einer anderen. Dem Autor gelingt es, ein glaubwürdiges Zukunftsszenario zu verfassen, das mich beim Lesen so manches Mal nachdenklich gestimmt hat. Eine fesselnde Lektüre, ein Buch, das man kaum aus der Hand legen kann und neben dem Unterhaltungsfaktor viel Stoff zum Nachdenken bietet. Für mich eine perfekte Symbiose. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, ein roter Faden zieht sich bis zum Ende durch und der Leser taucht tief in die "Holo"-Welt ein.