Futuristisch und Angsteinflößend

rockabella281 Avatar

Hologrammatica von Tom Hillebrand mutet als Sci-Fi Zukunftsthriller an, allerdings kommt beim Lesen sehr oft der Eindruck auf, es ist eine düstere Zukunftsprognose.
Der Privatdetektiv - hier Quästor - bekommt den Auftrag, eine vermisste Person - hier Milchtüte - wieder ausfindig zu machen.
Es entsteht eine rasante Agententhrilleratmosphäre, gepaart mit sehr vielen futuristischen Elementen. Man kommt am Internet nicht mehr vorbei und jeder kann sein wer oder was er will, Geschlechter spielen keine Rolle, die werden nach Belieben und Verlangen geändert und angepasst. Medikamente werden nicht durch einen Doktor injiziert, sondern durch Befehle an ein Armband, welches das Medikament abgibt.
Unser Quästor begibt sich auf eine Reise tief hinter die Kulissen der holografischen Welt und entdeckt die Schattenseiten, die das Nutzen mit sich bringen. Tod und Mord stehen an der Tagesordnung und man fiebert mit, ob die Milchtüte wieder ins Regal ihres Besitzers kommt.

Für Science-Fiction Fans ein absolutes Muss, mich als nicht Sci-Fi Fan hat das Buch auf jeden Fall begeistern können!

Einen Stern Abzug, da doch sehr sehr futuristisch geschrieben!