Spannender Genremix

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lovely90 Avatar

Von

Dem Autor Tom Hillenbrand ist mit Hologrammatica ein interessanter Genremix gelungen, welcher bereits mit seinem auffälligen Cover auf sich aufmerksam macht. Drin steckt eine Mischung aus Thriller und Science-Fiction ohne dabei aber den Bezug zur derzeitigen und möglichen zukünftigen Realität zu verlieren. Dabei scheint es aber - so auch die Angaben am Ende des Buches – dass sich der Autor dabei teilweise schon bestehender Ideen bemächtigt, diese aber auf eigene Weise ausgefüllt hat. Gleichzeitig lassen die Geschehnisse immer wieder Raum für eigene Interpretationen, was selbst nach Beendigung des Lesens noch anhält. Der zwischenzeitlich humorvolle Ton hat mir gut gefallen, allerdings hätte ich mir eine ausführlichere Ausgestaltung der Protagonisten gewünscht, was auch zu mehr ‚Kopfkino’ geführt hätte. Insgesamt habe ich ein spannendes, gutes aber nicht herausragende Buch gelesen.