Spannender Science Fiction Krimi

sunny_brooks Avatar

Ich muss sagen, das wäre wohl ein Buch das an mir vorbeigegangen wäre, hätte ich nicht hier bei vorablesen in die Leseprobe reingeschaut. Diese hat mich dann schon gefesselt und das Interesse war geweckt. Da ich diesmal kein Glück bei der Verlosung hatte habe ich das Buch gleich danach bei Amazon vorbestellt.

Erstmal zum Inhalt: Die ganze Geschichte spielt in einer Zukunftsdystopie, die Technik hat hier fast keine Grenzen mehr, Körper können z. B. wie Unterwäsche gewechselt werden.
Galahad Singh ist ein Quästor d. h. er ist eine Art Privatdetektiv der sich auf das Finden von verschwundenen Personen spezialisiert hat. Sein neuster Fall ist es, die Computerexpertin Juliette Perotte aufzuspüren. Umso tiefer sich Singh in den Fall einarbeitet umso verworrener wird die Geschichte. Wurde Juliette Perrotte von einem Programmiererkollegen entführt oder evtl. vielleicht gar nicht von einem Menschen?

Mehr will ich hier gar nicht zum Inhalt verraten.

Rasant führt hier Tom Hillenbrand durch die Augen von Galahad Singh den Leser in eine Zukunftswelt die einem gar nicht so abwegig vorkommt. Neue Begriffe und Gegebenheiten werden spielerisch erklärt und stören somit gar nicht das Lesevergnügen. Ich habe diesen sehr rasanten und spannenden Thriller geradezu verschlungen.

Der Autor Tom Hillenbrand war mir bis dato noch unbekannt, nach diesem spannenden Lesevergnügen werde ich mich aber bestimmt auch noch anderen Büchern dieses Autors widmen z. B. „Der Kaffeedieb“ steht schon auf meiner Wunschliste.