Zu nervig und anstrengend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
gittenen bücherfresserchen Avatar

Von

Noch dreimaligem Versuch habe  ich den Roman entgültig abgebrochen . Ich quäle mich nicht mehr. Über 40 Seiten bin ich einfach beim besten Willen nicht  gekommen, obwohl ich mich auf den Roman ursprünglich gefreut habe.

Ich liebe normalerweise Science Fiction und liebe es in zukunftige Welten ein zu tauchen, aber die Zukuntwelt verschwindet hier hinter Technik-Blabla.So nerdig und definitiv etwas für Computer Freaks. Die Hauptperson ein Quätor was eigentlich nichts anderes als ein langweiliger Dedektiv bedeutet , war mir von Anfang an unsymphatisch und ich konnte mit ihm nicht warm werden.Vielleicht tue ich dem Autor und dem Roman unrecht und es wird noch bessser,aber es ist mir zu mühsam darauf zu warten. Ich finde ein Autor sollte einen Leser früher mitnehmen und fesseln möglich schon in den ersten Sätzen.

 Der  Roman bekommt trotzdem noch zwei Punkte weil der Autor sehr fleißig sein Technikkonzept über 500 Seiten ausgebaut hat, es ist aber leider nicht mein Fall