Brigitte Janson - Holunderherzen

diana pegasus Avatar

Brigitte Janson - Holunderherzen

Anne wurde von ihrem Freund Roland verlassen, indem er drei Sätze in einer whatsapp-Nachricht verfasst hatte. Gesa, die beste Freundin und einzige Angestellte von Anne´s Partyservice versucht sie zu trösten. Doch Anne ist traurig und glaubt nicht mehr an den Prinzen auf dem weißen Pferd

Die siebzigjährige Tilly lebt allein mit ihrem Mops Hugo an der Ostsee, nachdem sie von fünf Personen verlassen wurden.

Die Leseprobe ist flüssig, locker, humorvoll, spannend und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt beider Hauptpersonen rein versetzen, die mir sofort sympathisch, teilweise distanziert und gut ausgearbeitet erschienen. Man verspürt eine gewisse Nähe zu ihnen. Auch die weiteren Charaktere waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Ich hätte gern weiter gelesen, aber da war die Leseprobe leider zu ende. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Auf jeden Fall landet das Buch auf meine Wunschliste.