Holunderherzen

marie1 Avatar

Das romantische Cover und der Titel des Buches haben mich sofort wissen lassen, dass diese Geschichte wieder einmal genau meinen Geschmack trifft. Und als ich dann auch noch den Klappentext gelesen habe, wurde meine Vorahnung zur Gewissheit. Denn zwei unterschiedliche Handlungsstränge machen "Holunderherzen" schon gleich zu Beginn ziemlich neugierig auf mehr. Da ist einmal die selbstständige und ehrgeizige Geschäftsfrau Anne, die von ihrem Geliebten verlassen wird und zum anderen die taffe Tilly, Besitzerin eines Öko-Hofes und eines Mopses. Diese beiden Damen werden, laut Klappentext, ihr Leben zusammen gestalten und einander gegenseitig stützen und unterstützen.

Das Buch ist, wie ich finde, sehr schön und mit viel Gefühl und Liebe von der Autorin Brigitte Janson geschrieben. Genauso wie auch schon ihre vorangegangenen Bücher. Die Landschaft der Ostsee ist schon zu Beginn dieser Leseprobe sehr schön beschrieben und ich freue mich schon auf weitere Landschaftsbeschreibungen im Laufe des gesamten Buches.

Außerdem bin ich gespannt, wie es weitergeht wenn die beiden, doch sehr unterschiedlichen Charaktere von Anne und Tilly aufeinandertreffen. Bestimmt wird es genug Reibungspunkte zwischen den Beiden geben, aber ich denke auch, dass sie sich gleichzeitig auch wunderbar ergänzen können und jeweils auch voneinander lernen können. Außerdem verspricht das Buch ja auch laut Klappentext mindestens eine Lovestory.

Von mir gibt es auf jeden Fall fünf Sterne für diese LP. Ein toller Frauenroman zum Entspannen und Abschalten und einfach mal die Seele baumeln zu lassen.