Holunderherzen

dani89 Avatar

Im ersten Kapitel des Buches lernt der Leser zunächst Anne und ihre beste Freundin Gesa kennen - und zwar wie Gesa gerade mit allen Mitteln versucht, Anne aufzumuntern, während die beiden mehr oder weniger fleißig in der Küche zugange sind, denn Anne wurde gerade von Roland verlassen und schafft es nur schwer, den stetigen Tränenfluss einzustellen. Dieses Kapitel gibt schon einen sehr schönen Eindruck von den zwei Frauen und der Dynamik ihrer Freundschaft und zwar sowohl aktuell als auch im Rahmen der Situation, wie sie sich einst kennenlernten. Zudem umfasst die Leseprobe noch einen Teil des zweiten Kapitels, in welchem Annes Tante Tilly mitsamt Mops Hugo vorgestellt werden. Auch wenn ich sagen muss, dass ich nach den ersten paar Seiten noch keinen wirklichen Zugang zu den Figuren gefunden habe, so denke ich dennoch, dass die Charaktere und auch die Geschichte selbst großes Potenzial haben. Dass sich die Seiten auch sehr schön flüssig lesen, trägt noch sein Übriges dazu bei, so dass ich wirklich neugierig wäre, zu erfahren, wie das Zusammentreffen zwischen Anne und Tilly dann aussehen und wie sich ihre Geschichte entwickeln wird!