Klingt interessant!

vronika22 Avatar

Die beiden Hauptprotagonisten in diesem Buch sind Anna und Tilly.

Im ersten Kapitel machen wir die Bekanntschaft von Anna. Anna ist vierzig Jahre und immer noch Single. Sie hatte gerade wieder einen Freund, den fünfzigjährigen Unternehmer Roland, der gerade mit ein paar Worten auf Whatsapp mit ihr Schluss gemacht hat. Anna ist darüber sehr traurig und gibt die Hoffnung auf, den Richtigen zu finden. Sie ist selbständig und hat einen Partyservice. Ihre einzige Angestellte und zugleich Freundin Gesa versucht sie aufzuheitern.

Im zweiten Kapitel lernen wir Tilly kennen. Sie ist 70 Jahre und eine Verwandte von Anna. Sie lebt ziemlich einsam auf einem Ökohof an der Ostsee zusammen mit ihrem Mops. Von 5 Personen wurde sie gerade erst verlassen. Mehr erfährt man noch nicht, da die Leseprobe hier schon endet.

Aus dem Klappentext ist ersichtlich, dass Anna wohl zu Tilly fährt und dort bei ihr leben wird. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und würde das Buch gerne gewinnen, da die Leseprobe sehr interessant ist und sich super gut lesen lässt. Ich habe auch den Debütroman von der Autorin gelesen "Winterapfelgarten" und auch dieser Roman hat mir sehr gut gefallen.