Norddeutsches Flair

geli73 Avatar

Was habe ich den Winterapfelgarten geliebt. Und was freue ich mich nun, etwas neues von Brigitte Janson lesen zu dürfen.

Anne, Inhaberin eines Catering-Unternehmens, leidet an gebrochenem Herzen. Wieder hat sie ein Mann verlassen. Die biologische Uhr tickt und das Herz tut ihr weh, wenn sie ihre beste Freundin und Mitarbeiterin Gesa von ihrem Familienalltag erzählen hört. Beruflich erfolgreich, privat gescheitert, da muss sich was tun.

Tilly, eine alte schrullige Dame, lebt an der Ostsee und ihr einziger Begleiter ist der Mops Hugo. Sie ist die Tante von Anne, wie der Klappentext verrät. Leider ist die Leseprobe viel zu kurz, ich hätte am liebsten gleich weitergelesen, um zu erfahren, ob Anne auch ihr Liebesglück findet und was aus Tilly und Hugo wird.

Mir hat die Leseprobe Appetit auf mehr gemacht, die Hauptfigur Anne und vor allem ihre Freundin Gesa sind mir gleich sympathisch gewesen, bei Tilly bin ich mir nicht so sicher, doch ich hoffe auf schöne Lesestunden mit einer Menge norddeutschem Flair.