Sympathische Frauen

cybergirl Avatar

Anne hat vor einigen Jahren die Kneipe ihrer Eltern übernommen und einen mittlerweile gut funktionierenden Partyservice daraus gemacht.
Jetzt ist sie am Boden zerstört weil ihr Freund sie verlassen hat. Ihre Freundin Gesa die gleichzeitig ihre Angestellte ist versucht Anne zu trösten und aufzuheitern als diese in Tränen ausbricht.
In ihrem Kummer beschließt Anne zu ihrer Tante Tilly zu fahren. Diese lebt auf einem Hof in der Lübecker Bucht. Dort merkt Anne, dass mit ihrer Tante die nur mit ihrem Mops zusammenlebt auch nicht alles zum Besten steht.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und mich neugierig gemacht.
Auch die Protagonisten in sind mir gleich sympathisch gewesen und ich würde gerne mehr Zeit mit ihnen verbringen.
Der Schreibstil ist flüssig ohne viel unnötiges Drumherum sodass man als weiterlesen möchte.
Gerne möchte ich mehr über Anne und ihre Tante Tilly erfahren und wie es mit dem Hof weitergeht.
Auch erinnert mich diese Leseprobe sehr stark an das Buch von Corina Bomann „Ein zauberhafter Sommer“, dass ich gerade lesen durfte.
Auch hier reist eine junge Frau, dieses Mal zwar aus Liebeskummer zu ihrer Tante und merkt, dass es nicht nur in ihrer Welt Probleme gibt.