Veränderungen im Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juliane Avatar

Von

Anne betreibt in Altona einen Partyservice. Zum Glück hat se vor einigen Jahren die Kneipe ihrer Eltern übernommen und musste keine geeigneten Räume suche.
Seit ein paar Jahren arbeitet Gesa bei ihr, die damals hochschwanger Arbeit suchte weil ihr zuhause die Decke auf den Kopf gefallen ist. Auch einen guten Kundenstamm hat sie sich aufgebaut.
Aber dies alles zählt für sie im Moment nicht, denn ihr Freund Roland hat sich nach nur vier Monaten Beziehung ganz plötzlich von ihr getrennt und nun ist Anne untröstlich.
Dann gibt es da noch Tilly, die mit ihrem Mops Hugo an der Küste der Ostsee lebt und von den Menschen in ihrem Umfeld so enttäuscht wurde, das sie nun allein mit Hugo lebt und von den Menschen nichts mehr wissen will.
Wie diese zwei Frauen aufeinandertreffen wird aber durch die Leseprobe nicht klar.

Durch die Leseprobe erhält man einen kleinen Einblick in die Handlung des Buches ohne wirklich etwas zu erfahren.
Anne ist eigentlich eine Frau die mit beiden Beinen auf dem Boden steht, doch leider hat sie in Bezug auf Männer ein sehr schlechtes Händchen und wird und wurde dadurch immer wieder enttäuscht. Auch den Traum von einem kleinen Lokal auf dem Lande hat sie, aber bis jetzt hat sie noch keinen Weg gefunden ihn zu verwirklichen.
Tilly dagegen hat den Absprung geschafft und lebt an der schönen Ostsee, allerdings wurde sie von den Mitmenschen die sie bei dem Umzug begleitet haben enttäuscht und so hat sie sich komplett zurückgezogen und akzeptiert nur noch Hugo in ihrer Nähe.
Wie die beiden Frauen aufeinandertreffen und was sie verbindet hat man noch nicht erfahren, daher wird es interessant bleiben weiterzulesen und dem Buch durch die beiden Erzählstränge zu folgen.
Auch wird für mich als Leser spannend sein, wie Anne an die Ostseeküste kommt und was sie dort alles erlebt bzw. was Tilly dazu bewogen hat dahin zu ziehen und wieso sie mit den Menschen gebrochen hat.