Wunderschöner Roman für Strandkorb und Co.

tigerbea Avatar

Anne hat vor Jahren die Wirtschaft ihrer Eltern übernommen und daraus einen etablierten Partyservice gemacht, in dem auch ihre beste Freundin Gesa arbeitet. Doch nun macht ihr Freund mit ihr Schluß - und dies nicht persönlich, sondern per Handy. Um sich abzulenken, beschließt Anne ihre Tante Tilly auf deren Hof in der Lübecker Bucht zu besuchen. Tilly lebt dort völlig vereinsamt mit ihrem Mops und auch ihr Leben ist nicht rosig und Anne merkt, da sie mit ihren Problemen nicht allein auf der Welt ist.

Die Leseprobe ist unheimlich toll und macht neugierig auf mehr. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und sofort zugänglich, jedenfalls hatte ich persönlich sofort einen "guten Draht" zu ihnen. Die Autorin hat einen wunderschönen, flüssigen Schreibstil, der den Leser nur so durch die Seiten fliegen läßt. Die Spannung ist hier, wie in einem typischen Frauenroman üblich, eher seicht und nimmt den Leser auf eine ganz spezielle Art ein. Man fragt sich sofort, ob Anne ihr Leben wieder in den Griff bekommt und auch Tante Tillys Leben wieder besser wird. Aus diesem Buch kann man lernen. Ich denke, jeder fühlt sich manchmal so wie Anne. Man sollte jedoch nicht im Kummer versinken, sondern auch über den Tellerrand schauen, denn man steht mit seinen Problemen meistens nicht alleine da.

Das Cover finde ich einfach wunderschön gestaltet und würde mich im Buchhandel sofort dazu verführen das Buch in die Hand zu nehmen um es zu entdecken.